Romantik Performance

„Seit ich ihn gesehen…“

Romantik – Performance

Liebessehnsucht, Liebesleid, Liebesglück

Mit Liedern und Texten von Robert Schumann und Joseph von Eichendorff

Daniela Barisic (Gesang und Rezitation)

Roman Kühn (Klavier)

Klaus Jensen (Regie)

Das Duo Barisic /Kühn entführt ins Reich der Romantik. Unter der Regie von Klaus Jensen wird der Zuschauer gleichermaßen durch szenische Elemente und Musik auf eine Reise weit jenseits des klassischen Liederabends mitgenommen. Er erlebt Sehnsucht, Wehmut und Weltschmerz  der deutschen Romantik Robert Schumanns (Frauenliebe und – Leben, Liederkreis, Dichterliebe) und Joseph Eichendorffs (Taugenichts) hautnah.

In dieser ungewöhnlichen Inszenierung stellt Daniela Barisic einmal mehr ihr Multitalent als Sängerin und Performerin unter Beweis.

„Unter historischem Gebälk sorgte Daniela Barisic für eine fließende Verwandlung von der Rezitatorin und Schauspielerin in die Sängerin, trefflich sekundiert von dem hellwach präsenten Künstler am Klavier… Dank ihrer Gebärdensprache und Vortragskunst sah man den Taugenichts sogar über das Gitter eines nächtlichen Schlosses steigen…Unerschöpflich war das Repertoire an Schattierungen ihrer Gestik…“ schrieb die Acher-Rench- Zeitung